Home
Über uns
Programm
---SoSe 2003
---WS 2003/04
---SoSe 2004
---WS 2004/05
Veranstaltungen
Texte
 
Anfahrt
Kontakt
Referat
Links

 


Die Veranstaltungen im Wintersemester:

.................Abendveranstaltung

.................Seminare & Tagungen


Wir beginnen das Semester mit einer Veranstaltungsreihe zu Lateinamerika. Dazu gibt es im Oktober eine Verantaltung über des Imperiums der Barcardis.
..........Oktober 2004

 

Danach befassen wir uns mit der Entwicklung in Venezuela (bolivarianische Revolution) und widmen uns danach der EZLN, der zapatistischen Befreiungsbewegung im Süden Mexicos.
..........November 2004


Am 10. Dezember unterstützen wir eine Veranstaltung zu rechten und reaktionären Tendenzen in der Popmusik.
..........Dezember 2004

 

Am 31.Januar beschäftigen wir uns mit den Querfrontstrategien der Rechten.
..........Januar 2005

 


Zwei Wochenendveranstaltung wird es dieses Semester geben.

Vom Freitag, dem 12.11. bis zum Sonntag, den 14.11. fahren wir nach Marburg, um uns mit dem Thema "Grundlagen der marxistische Theorie" zu beschäftigen.
Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 30 €. Anmeldungen bis zum 15.Oktober bitte an seminaranmeldung@linksimdialog.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personenbegrenzt, Anreise und Verpflegung sind im Teilnehmerbeitrag enthalten.
..........mehr Infos hier

 

Vorraussichtlich am 15. und 16. Januar wird eine Tagung zum Thema "Neo-marxistische Strömungen und kritische Theorie stattfinden. Tagungsort wird die Universität sein.
..........mehr Infos hier und als *.pdf